Weltweite Belieferung mit Qualitätskomponenten

Von Sebastian Maling

DAKOKO IN DER PRAXIS

Ein globaler Hersteller von Haushaltsgeräten im gehobenen Segment suchte für eine zentrale Komponente von Waschmaschinen einen Partner, der Produktionsstandorte weltweit beliefert. Die Qualitätsanforderungen sind dabei hoch: Ein Ausfall der Komponente führt entweder zum Stillstand der Montagelinie oder zu frühzeitigen Ausfällen von Waschmaschinen bei den Kunden. Continue reading „Weltweite Belieferung mit Qualitätskomponenten“

Vorteile durch komplette Fertigung in China

Von Sebastian Maling

DAKOKO IN DER PRAXIS

Ein führender europäischer Anbieter von Badewannenliften bat uns, darüber nachzudenken, wie seine bis dato europäische Produktion nach China verlagert werden könnte. Das Ziel war, auf diese Weise gegenüber preisaggressiven Marktteilnehmern wieder wettbewerbsfähiger zu werden. Zudem sollten dabei auch Produktverbesserungen in die Serie einfließen. Continue reading „Vorteile durch komplette Fertigung in China“